Nordkap - Regina Arnus - Fotoclub G Graz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Nordkap - Regina Arnus

Unser Club > Fotogalerie > Reiseberichte

Reise bis zum Nordkap – Juni 2017
Da ich auch noch einige Städte besuchen wollte, nahmen wir nicht das Flugzeug oder Schiff, sondern fuhren mit dem Bus von Hamburg bis zum Nordkap.
Dafür hatten wir eine Hafenrundfahrt in Hamburg.

.. eine Stadtführung in Kopenhagen

… eine Stadtführung in Stockholm


Zum Glück muss man nicht mehr das Wasser teilen, um trockenen Fußes nach Schweden zu gelangen: dank der Öresundbrücke ist die Verbindung denkbar einfach.

... eine Stadtbesichtigung in Helsinki

… eine Überfahrt im Hotelschiff nach Turku, wo es so hell war, dass ich fast die ganze Nacht fotografieren konnte


Nach dem Besuch des Weihnachtsmannes in Rovaniemi und dem Schigebiet Luosto erreichten wir am 5 Tag den Nordkap.
Da gab es nicht so viel zu sehen.. die Kugel, ein Gebäude und ganz, ganz viele Steine…
  

Zurück sind wir über Schweden gefahren… viel, viel, viel Wald und ab und zu mal Renntiere.

Falun - da wir täglich 600 km gefahren sind, mussten wir Bewegung machen, also rauf auf die Schanze.. dafür war die Aussicht herrlich.

Auf dem Bild danach ist kein Nordlicht, sondern ein Regenbogen kurz vor Mitternacht - so hell ist es gewesen.
 

Malmö - hier  fällt auf, dass Altes oft neben Neuem steht


Da ich mit einer Reisegruppe im Bus unterwegs war, hatte ich meine Ausrüstung (Stativ, Graufilter, Objektive) umsonst mit..  es gab immer nur 10 Minuten Fotopause…

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü